Eine kleine Zitatesammlung zum Thema

FEhler


Fehler sind nicht immer falsch - und bieten eine große Chance, zu lernen und zu wachsen. Das zu erkennen, öffnet eine Menge Türen.

 

Eine besondere Empfehlung zum Thema: das "Celebration Grid" aus Management 3.0.


Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

Winston Churchill

 

Jeder Mensch kann irren. Im Irrtum verharren jedoch wird nur der Tor.

Marcus Tullius Cicero

 

Gelegentlich führt erst ein Fehler auf den richtigen Weg.

Konrad Adenauer

 

Misserfolg ist nur eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen.

Henry Ford

 

Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen.

James Joyce

 

Es ist besser, unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern.

Thomas Alva Edison

 

Der größte Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer

 

Das Bessere ist der Feind des Guten.

Voltaire

 

In einem gesunden Apfel lebt auch ein gesunder Wurm.

(Autor unbekannt)

 

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

Peter Ustinov

 

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich

 

Wer wirklich Autorität hat, wird sich nicht scheuen, Fehler zuzugeben.

Bertrand Russell

 

Ein Mensch würde nie dazu kommen, etwas zu tun, wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann, dass niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.

John Henry Newman

 

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

Pearl S. Buck

 

Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch.

Marcus Tullius Cicero